1. Geltungsbereich

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zwischen Ihnen und der unter Ziffer 13. genannten Firma – im folgenden Sanivita Partner genannt – in der jeweils zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. 

 

2. Zustandekommen des Vertrages

Der Vertrag kommt durch Übersendung der Ware oder Übermittlung der Versandbestätigung zustande. Bei Bestellungen kann sich Ihr Sanivita Partner zur Erfüllung des Vertrages des unter Ziffer 9. benannten Servicepartners bedienen.

 

3. Preise / Gültigkeitsbereich

Die im Sanivita Online-Shop befindlichen Preise sind in Euro ausgewiesen, inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Der Mindestbestellwert beträgt 20,– €.

 

4. Versandkosten

Pro Auftrag sind von Ihnen innerhalb von Deutschland Versandkosten von pauschal 5,95 € zu zahlen. Diese Versandkostenpauschale wird in jedem Fall nur einmal berechnet, dies gilt auch für den Fall, dass die Auslieferung in mehreren Teillieferungen erfolgt.

 

5. Zahlungsmodalitäten

Mit Absendung der Ware wird der Kaufpreis fällig. Ihnen stehen grundsätzlich mehrere Zahlungswege zur Verfügung: Vorkasse, Rechnung und per Nachnahme. Bitte geben Sie in jedem Fall die von Ihnen gewünschte Zahlungsart an. Ihr Sanivita Partner behält sich einen Ausschluss bestimmter Zahlungsarten vor.

Bei Lieferung gegen Vorkasse wird die bestellte Ware unmittelbar nach Zahlungseingang beim Sanivita Partner an Sie versendet.

Bei Lieferung auf Rechnung verpflichten Sie sich, den Rechnungsbetrag beim Sanivita Partner innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware zu begleichen.

Bei Lieferung gegen Nachnahme ist der Rechnungsbetrag zuzüglich der anfallenden Nachnahmegebühr von insgesamt 6,30 € von Ihnen bei Warenempfang zu begleichen.

Ein Skontoabzug – unabhängig von der gewählten Zahlungsart – wird nicht gewährt.

 

6. Lieferung

Sie erhalten die bestellte Ware innerhalb von 1 bis 3 Tagen nach Eingang Ihrer Bestellung. Sollte es einmal zu Verzögerungen kommen, wird sich Ihr Sanivita Partner frühzeitig mit Ihnen in Verbindung setzen. Für den Fall, dass ein bestimmter Artikel nicht mehr lieferbar sein sollte, verpflichtet sich Ihr Sanivita Partner, Sie vor Annahme der Bestellung über die Nichtverfügbarkeit zu informieren.

 

7. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum Ihres Sanivita Partner. Dies gilt auch für den Fall, dass die Ware an Dritte weitergegeben wurde (verlängerter Eigentumsvorbehalt)

 

8. Mängelhaftung und Garantie

Es gelten die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte. Soweit vom Hersteller zusätzlich Garantie gewährt wird, ergibt sich deren Umfang aus den der Ware beiliegenden Garantiebedingungen.

 

9. Widerrufsbelehrung

9.1. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie dem

Sanivita Servicepartner
Ludwig Bertram GmbH
Im Torfstich 7
30916 Isernhagen

Telefon: 05136 9759-0, Fax: 05136 9759-555, E-Mail: info@sanivita.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

9.2. Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an:

Sanivita Servicepartner
Ludwig Bertram GmbH
Im Torfstich 7
30916 Isernhagen

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Die Kosten der Rücksendung der Waren trägt Ihr Sanivita Partner.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umfang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

9.3. Hinweis auf das Nichtbestehen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen:

- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,

- zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn Ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

 

10. Vorschlag zur Rücksendung

Um Ihnen die Rücksendung der paketfähigen Ware so einfach wie möglich zu machen, haben wir der Lieferung einen Rücksendeschein beigefügt. Sie können das Paket dann bei jeder GLS-Paket-Shopfiliale aufgeben. Gerne teilen wir Ihnen Ihre nächstgelegene GLS-Filiale über unsere gebührenfreie Servicerufnummer: 0800 8744874 (Montag – Freitag, 8:00 – 17:30 Uhr) mit oder nutzen Sie die GLS-PaketShop-Suche unter: https://gls-group.eu/DE/de/depot-paketshop-suche.

 

11. Datenschutzbestimmungen

Alle personengebundenen Daten werden grundsätzlich streng vertraulich behandelt. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Bestell- und Zahlungsabwicklung zwischen dem Sanivita Partner und dem Sanivita Servicepartner (Ludwig Bertram GmbH) sowie verbundener Unternehmen weitergegeben.

Ferner wird Ihr Sanivita Partner die Adress- und Bestelldaten für eigene Marketingzwecke erheben und verarbeiten.

Auf schriftliche Anfrage informieren wir Sie gern über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten. Die Anfrage ist zentral zu richten an:

Sanivita Servicepartner
Ludwig Bertram GmbH
Im Torfstich 7
30916 Isernhagen

 

Hinweis zur Datennutzung:
Sie können der Nutzung, Verarbeitung bzw. Übermittlung Ihrer Daten zu Marketingzwecken jederzeit gegenüber Ihrem Sanivita Partner widersprechen bzw. Ihre Einwilligung widerrufen. Nach Erhalt Ihres Widerspruchs bzw. Widerrufs werden die hiervon betroffenen Daten nicht mehr zu Marketingzwecken genutzt und verarbeitet bzw. die weitere Zusendung von Werbemitteln einschließlich des Sanivita Kataloges unverzüglich eingestellt und/oder Ihre Daten nicht für Marketingzwecke weitergegeben.

Diese Einwilligungserklärung kann jederzeit mit zukünftiger Wirkung gegenüber Ihrem Sanivita Partner gem. Ziffer 13. widerrufen werden.

Datenverwendung für E-Mail-Werbung ohne Newsletter-Anmeldung und Ihr Widerspruchsrecht:
Wenn der Sanivita Servicepartner Ihre E-Mail-Adresse im Zusammenhang mit einer Dienstleistung erhalten hat und Sie dem Erhalt nicht widersprochen haben, behält sich der Sanivita Servicepartner vor, Ihnen regelmäßig Angebote zu ähnlichen Produkten, wie den bereits gekauften, per E-Mail zuzusenden. Sie können dieser Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit durch eine Nachricht an die oben beschriebene Kontaktmöglichkeit des Sanivita Servicepartners oder über einen dafür vorgesehenen Link in der Werbemail widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.

 

12. Hinweise für Batterien / Akkus / Elektrogeräte

Symbol durchgestrichene MülltonneBatterien/Akkus dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Jeder Verbraucher ist gesetzlich verpflichtet Batterien und Akkus bei einer Sammelstelle seiner Gemeinde/seines Stadtteils oder im Handel abzugeben, damit diese umweltschonend entsorgt werden können. Selbstverständlich nehmen auch wir Ihre Batterien/Akkus unentgeltlich zurück. Übersenden Sie diese bitte an:

Sanivita Servicepartner
Ludwig Bertram GmbH
- Batterierücksendung -
Im Torfstich 7
30916 Isernhagen

Schadstoffhaltige Batterien sind mit einer durchgekreuzten Mülltonne – siehe vorstehend – versehen. Darunter befinden sich die chemischen Bezeichnungen des Schadstoffes. (Cd = Cadmium; HG = Quecksilber; Pb = Blei)

Symbol keine MülltonneAuch Elektroaltgeräte dürfen nicht in den Hausmüll. Jeder Verbraucher ist gesetzlich verpflichtet Altgeräte getrennt vom Hausmüll zu entsorgen und beispielsweise bei einer Sammelstelle der Gemeinde/des Stadtteils abzugeben. Diese werden dort kostenlos angenommen und einer umweltgerechten Entsorgung zugeführt. Elektrogeräte sind mit dem voranstehenden Symbol gekennzeichnet.

Batterien und Elektro-/Elektronikgeräte können Schadstoffe enthalten, die sich möglicherweise negativ auf Ihre Gesundheit und die Umwelt auswirken. Durch die ordnungsgemäße Entsorgung unterstützen Sie den Schutz der menschlichen Gesundheit und leisten Ihren Beitrag zur Entlastung der Umwelt.

 

13. Informationen zur alternativen Streitbeilegung für Verbraucher

Die Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung ist unter folgendem Link erreichbar:

http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Ihr Sanivita Partner als Vertragspartner ist nicht bereit oder verpflichtet, gegenüber Verbrauchern an Streitbeilegungsverfahren vor einer Schlichtungsstelle teilzunehmen. Er wird sich jedoch nach besten Kräften bemühen, einen Streitfall zügig zu lösen und damit gerichtliche Maßnahmen zu vermeiden.

 

14. Ihr Sanivita Partner

Mit folgendem Sanivita Partner schließen Sie Ihren Kaufvertrag:

Sie haben noch keinen Sanivita Vertragspartner gewählt. Spätestens im Bestellprozess werden sie aufgefordert, einen Sanivita Partner zu wählen.



Stand: Februar 2017