Profilo Comfort Duschklappsitz

Runterklappen und Platz nehmen
 
 
ab 159,00 €

Der italienische Hersteller RehabInnovation hat mit der Dusch- und Badehilfen-Serie Profilo Comfort neue Maßstäbe gesetzt. Vereint sind elegante Optik, unterstützt durch eine hochwertige Materialauswahl, mit höchsten Maßstäben an die Sicherheit. Entstanden ist eine Produkt-Serie, die sich in das Badezimmer einfügt, als wäre sie immer ein Teil dessen gewesen.

Der Duschklappsitz besticht durch ästhetisches Design und bietet dabei ein Höchstmaß an Sicherheit. Sobald die gewünschte Sitzhöhe ermittelt wurde, wird er fest an die Wand montiert. Die große Sitzfläche hat Ablauflöcher, dank derer Wasser und Seifenreste gut ablaufen können. Bei Nichtbedarf kann er platzsparend nach oben an die Wand geklappt werden. Armlehnen und Rückenlehne sind als optionales Zubehör erhältlich.

Maße: Sitzfläche: 42 x 38 cm (B x T). Abstand zur Wand: ca. 12 cm. Max. Belastbarkeit: 110 kg, bei der Ausführung mit Stützbeinen: 130 kg.

Material
Material Technopolymer, eloxiertes Aluminium, Edelstahl.
Weitere Informationen
Marke profilo

Der in zwei Ausführungen erhältliche Klappsitz wird fest an der Wand montiert und nach Gebrauch einfach hochgeklappt. Rücken- und Armlehnen separat erhältlich. Die große Sitzfläche hat Ablauflöcher, dank derer Wasser und Seifenreste gut ablaufen können. Bei Nichtbedarf kann er platzsparend nach oben an die Wand geklappt werden.

Die Ausführung mit Stützbeinen bietet noch mehr Unterstützung und erhöht die maximale Belastbarkeit. Die Beine können in der Höhe zwischen 43 - 55 cm verstellt werden. Sobald auch hier die Sitzhöhe ermittelt wurde, wird der Sitz fest an die Wand montiert.

Maße: 46 x 28 cm (B x T) inkl. Wandhalterung
Sitzfläche: 42 x 38 cm (B x T).
Abstand zur Wand: ca. 12 cm.
Max. Belastbarkeit: 110 kg bzw. 130 kg bei der Ausführung mit Stützbeinen.