Frau mit Wasserflasche | sanivita

Gesundheitstipps für den Sommer

Im Sommer lassen wir es uns gutgehen – zu Hause und auch auf Reisen. Damit das gut geht, sollten auch in den unbeschwerten Sommerwochen die Gesundheit nicht aus dem Blick geraten. Denn so schön die warmen Tage auch sein mögen, die Hitze stellt für manche eine echte Herausforderung dar. Auf dieser Seite haben wir für Sie ein paar Ratgeber zum gesunden Sommerleben aufgelistet. Außerdem finden sie einiges inspirierende Reiseberichte von Menschen, die sich auch im Urlaub von einer Mobilitätseinschränkung nicht aufhalten lassen.

Im Sommer richtig duschen | sanivita

Warm duscht es sich besser!

Es ist tatsächlich so: im Sommer warm zu duschen ist erfrischender als sich kalt abzubrausen. Allerdings nicht zu jeder Tageszeit – denn beide Methoden haben ihre Vorteile. Übrigens: Auch bei Getränken gilt: Kalt wirkt erfrischend, bereitet dem Körper aber zusätzliche Arbeit. Warum das so ist und wann warm oder kalt geduscht werden kann, lesen sie in diesem Artikel.

Frau mit Seitenschläferkissen | sanivita

Auch im Sommer gut schlafen

Gut zu schlafen ist sehr wichtig für Gesundheit und Wohlbefinden. Wenn die Tage heiß und lang sind, kann es schwierig werden mit dem erfrischenden, erholsamen Schlaf – es ist einfach viel zu warm! Unter der Decke hält man es nicht aus nicht aus. Mit ein paar Tricks kann das Schlafzimmer aber abgekühlt werden und so auch im Sommer ein Wohlfühlort bleiben!

Kreislauf bei Hitze stabiliseren

Kreislaufprobleme im Sommer?

Zu viel Hitze tut nicht gut – sie beansprucht den menschlichen Organismus so sehr, dass es auch zu Problemen mit dem Kreislauf kommen kann. Aber woran liegt das und wie kann Kreislaufproblemen im Sommer vorgebeugt werden? Antworten darauf finden Sie in diesem Artikel mit 7 Tipps zu Kreislauf und Hitze.


Italien - Comer See | sanivita

Reiselustig unterwegs

Schönes Wetter, lange Tage, das Leben genießen: der Sommer ist für viele die schönste Jahreszeit, um zu neuen Ufern aufzubrechen und sich auf Entdeckertour zu begeben. Einfach einmal ausspannen und gleichzeitig den Horizont erweitern! Dort, wo man dann ankommt, mobil sein ist natürlich wichtig, um in der Natur unterwegs zu sein oder sich Sehenswürdigkeiten anschauen zu können. Die Geschichten in unseren Themenwelten zeigen eines: möglich ist vieles, man muss sich nur trauen!


Passende Produkte